Navigationslinks überspringen

Kabarett sPÄTZial

"Axel Pätz und Gäste"

Kabarett sPÄTZial - Axel Pätz und Gäste

Weiterempfehlen Per Mail

nächste Vorstellungen:

Als Gäste begrüßt Axel Pätz:

Heinz Gröning, Thomas Kreimeyer und sPÄTZialgast Michael Feindler

Axel Pätz reiht sich mittlerweile in die Topriege der deutschen Musikkabarettisten ein. Darüber hinaus engagiert er sich mit der Veranstaltung großer Kabarettevents für die Kleinkunst. Dafür begibt sich Axel Pätz auf Entdeckungsreise durch ganz Deutschland und lädt sich pro Abend zwei hervorragende Künstler aus den verschiedensten Sparten der Kleinkunst ein. Neben den Top-Acts der bundesweiten Szene erhält ein „sPÄTZial - Gast“ die Chance, sein Können zu zeigen: Mal ausgewählter Nachwuchs, mal ganz was Schräges, mal ganz was ganz anderes.
Und während eines kleinen Talks mit dem Gastgeber erleben die Zuschauer die Künstler auch noch von ihrer ganz privaten Seite.
Mit von der Partie ist der unglaubliche Heinz Gröning. Im Gepäck eine perfekte Mischung aus niveauvoller Alltagspoesie und philosophischer Comedy, gespeist mit energiegeladener Musik. Mit seiner unbändigen Liebe zur Sprache und zur Musik findet er immer wieder einen Weg sein Publikum zu begeistern.
Ungenierte Fragen, Improvisation und Situationskomik sind die Zutaten, mit denen der Kabarettist Thomas Kreimeyer seine Auftritte inszeniert. Er versteht sich darauf aus jeder Wortspende seines Publikums ein Vermögen zu machen.
Mit der Gitarre in der Hand erzählt sPÄTZialgast Michael Feindler, seines Zeichens Nachwuchs-Revolutionär, wie gut es uns doch eigentlich gehe, um dann mit treuem Augenaufschlag in seinen Gedichten und Liedern Bitterböses hübsch zu verpacken, intellektuell zu verdichten und es dann fast nebenbei dem Publikum in die Ohren zu träufeln.