Florian Wagner

FUNK YOU!

Florian Wagner - FUNK YOU! Künstlerhomepage Karten reservieren

Termine:
Mo 03.06.2024 20:00


Florian Wagner hat nur noch eins im Kopf: FUNK YOU!

Er kann viel, er macht viel und er will viel. Hauptsache, irgendwas mit Musik. Und was er macht, das macht er richtig.

Florian Wagner steht für Entertainment der Extraklasse. Sein virtuoses Klavierspiel erinnert an eine „Mischung aus Billy Joel und Keith Jarrett“ (Münchner Merkur), seine Texte verursachen „unvermittelte Lachanfälle beim Publikum“ (Sächsische Zeitung) und „er singt so schön wie Michael Bublé“ (Seine Mama). In FUNK YOU zeigt der Pianist und Sänger, wie Mozart „Atemlos“ geschrieben hätte und ob Beethoven wirklich taub war.

Florian Wagner studierte an der Hochschule für Musik und Theater München Schulmusik, Musiktheorie und Gehörbildung. Er ist als Pianist, Sänger, Arrangeur, Komponist und Musikkabarettist tätig. Im Herbst 2020 hatte sein zweites Soloprogramm FUNK YOU Premiere in der Bar jeder Vernunft Berlin. Seit 2019 ist er zusätzlich zusammen mit seinem Bruder Dominik Wagner als Ass-Dur auf Tour

Pressestimmen:

„Ich wünschte, ich könnte Klavier spielen wie Florian Wagner.“ (Bodo Wartke)

"Wagner beherrscht die provokante Klaviatur des Kabarettisten in Ton und Wort aus dem 'Effeff'." Kölnische Rundschau

"Florian Wagner spielte souverän und virtuos mit Worten, diversen musikalischen Stilistiken, absichtlich falschen Tönen und mit der Erwartungshaltung der quietschvergnügt glucksenden Zuhörer." Saarbrücker Zeitung

"Witz, Esprit, Schlagfertigkeit und ein Händchen dafür, frische Ideen in das richtige Versmaß zu setzen. Es war wohl genau diese Mischung aus Musikbegabung und Charme-Offensive, die das Publikum zu johlenden Höhenflügen animierte." Süddeutsche Zeitung

„Bei ihm paaren sich großes Können und ebenso große Lockerheit und er schafft es so nahezu spielerisch, aus einem Abend seinen Abend zu machen.“ (Jurybegründung Herborner Schlumpeweck)